Start2

Willkommen in Gransee

Ruppinertor

KoniginLuise

Gransee eine der schönsten Städte
Brandenburgs
mit historischem Altstadtkern
und dem Tor zum Ruppiner Umland

 Laufpaek StechlinStadtGransee l0go grune liga marien sudost bearbeitet2a Stechlin.de  header1

Luftbild

Foto: Wolfgang Mauersberger

  Zeichnung1                         Besucherzaehler

Tag der offenen Tür

Category
Kulturelles
Date
09 June 2018 11:00
Venue
16775 Gransee / Schloss Meseberg

 Tag der offenen Tür in Meseberg,

„ORTSTEIL VON GRANSEE“ im Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland
Am Freitag dem 14.09.2007 öffnete das Bundeskanzleramt für 3 Stunden zum erstenmal die Tore auf Schloss Meseberg, für die Besichtigung des Gästehauses der Bundesrepublik. Es kamen viele Bundesbürger, aus Teilen Brandenburgs, Berlin und anderer Bundesländer. Etwa 2500 Leute unseres Landes nahmen die Gelegenheit war und besuchten Schloss Meseberg. Wer herein wollte, musste sich in einer Warteschlange, die Zeit von etwa 1 Stunde in kauf nehmen. Nach einer kleinen Kontrolle, die ähnlich wie auf einen Airport vorgenommen wurde, war man dann drin. Es ging dann durch die einzelnen Zimmer der Unteren Etage, die wundervoll im Barocken Stil eingerichtet sind. Danach durften die Besucher in den Park mit seinem terrassenförmigen Zugang zum malerisch gelegenen Huvenowsee . Der Romantische Pavillon und der abschließende Weinberg bilden zusammen mit dem fertiggestellten Schloss nun wieder ein einzigartiges beeindruckendes Ensemble .

 

 
 

All Dates

  • 09 June 2018 11:00

Powered by iCagenda

Anreise

auto smilies

Info

Touristinformation

Stadtinfo

LogoGransee

Stadtchronik

schriftrolle

Stadtführung

Stadtfuhrung