Schützenverein

VEREINSFOTOS

 

Hier unsere Kontaktadresse
Vorsitzender Karl-Heinz Müller
An der B 96 Nr. 23
16775 Altlüdersdorf
Tel. 03306/21431

 

Granseer Schützenverein e.V.
Das Schützenwesen hat eine lange Tradition in Gransee. Im Jahre 1851 wurde die damalige Schützengilde gegründet und hatte fast einhundert Jahre Bestand.1990 beschlossen eine Handvoll Schießsport-Enthusiasten nach fast fünfzigjähriger Pause,diese alte Tradition wieder aufleben zu lassen und gründeten den Granseer Schützenverein. Heute, 15 Jahre später, hat unser Verein über 70 Mitglieder und eine der modernsten Schießstätten im Kreis Oberhavel.Das sportliche Schießen - nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes - erfreut sich regen Zuspruchs - auch befreundete Vereine nutzen gern unsere Schießstätte für ihr Training.Unsere besten Schützen nehmen regelmäßig erfolgreich an regionalen Wettkämpfen teil.

Unsere Jugendgruppe besteht zur Zeit aus 10 Jugendlichen und ist noch entwicklungsfähig. Trainiert wird regelmäßig unter Aufsicht von Übungsleitern. Brauchtum und Traditionspflege haben einen hohen Stellenwert im Vereinsleben. So küren wir jedes Jahr einen Schützenkönig und die Schützenfeste am ersten Wochenende im September sind schon zu einer schönen Granseer Tradition geworden. Mit dem Großen Festumzug, an dem Gäste und befreundete Vereine nicht nur aus Gransee teilnehmen, bekunden wir die Verbundenheit mit unserer Heimatstadt. Wir veranstalten zweimal jährlich ein Pokalschießen, was regional gut angenommen wird.

Neue Mitglieder sind stets willkommen. Besuchen Sie uns einfach dienstags in der Zeit von 18.00 – 20.00 Uhr in der Waldstraße 1, Gransee. Dort können Sie sich aktuell informieren und auch unsere Räumlichkeiten besichtigen.

Informationen zum Vereinsleben und zur Mitgliedschaft:

3

hier geht es zu weiteren Bilder