Granseer "Spätlese"

db 031 VSV GIB 6 Sangertreffen Granseer Spatlese Sa 21 05 2011


Hier unsere Kontaktadresse.
Chorleiterin
Eveline Stange
Baustraße 54
16775 Gransee
Tel. 03306 / 213137

Chor “Granseer Spätlese”
Seit März 1989 leitet Frau Eveline Stange den Chor „Granseer Spätlese“. Die durchschnittliche Mitgliederzahl liegt bei 18 bis 25 Personen. Manchmal lässt es sich nicht umgehen, dass altersbedingt jemand ausscheidet. Es dauert nicht lange bis sich ein neues Mitglied zu uns gesellt und zum Glück war es bis jetzt immer so: Unsere älteste, aber sehr rüstige Sängerin, die auch am längsten dabei ist, ist 88 Jahre alt und 56 Jahre alt ist das Küken in der Gruppe. Wer erst einmal dabei ist, der bleibt auch und das spricht doch für uns, oder? Das Wichtige daran aber ist, dass bei uns zwar auch Leistung verlangt wird, aber die steht nicht unbedingt an erster Stelle. Wichtig sind die Geselligkeit und die Freude am Singen. Jeden Mittwoch treffen wir uns für knapp 2 Stunden, einschließlich Kaffee und Kuchen.

Wir haben sehr viele Volkslieder in unseren gesammelten Werken. Aber es gesellen sich immer wieder selbst geschriebene Texte zu einer bekannten Melodie dazu, oder auch Potpourris, ob nach den Melodien „Alt Berlins“ oder zu Schlagern aus den 50er Jahren, wir denken uns immer wieder was Neues aus, um anderen Menschen Freude zu bereiten. Unser Musikus mit seinem Akkordeon begleitet uns bei unseren Auftritten. Ob beim historischen Stadtfest, bei Ernte- und Dorffesten, Weihnachtsfeiern, bei Betriebs- Jubiläen, auch mal beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters oder zum „Mai ansingen“ im Museumshof, wir singen zu jeder Gelegenheit gern und jeder ist willkommen. Aber, wir singen nicht nur! Einmal im Jahr machen wir eine schöne Busfahrt zu Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen.

002 vsv gib 6.sngertreffen jagdhornblsergruppe neuruppin sa21.05.2011

hier geht es zu weiteren Bildern