Start2

Willkommen in Gransee

Ruppinertor

KoniginLuise

   Gransee eine der schönsten Städte
Brandenburgs
mit historischem Altstadtkern
und dem Tor zum Ruppiner Umland

 Laufpaek StechlinStadtGransee l0go grune liga marien sudost bearbeitet2a Stechlin.de  header1

Luftbild

Foto: Wolfgang Mauersberger

  Zeichnung1                         Besucherzaehler

„Sehnsucht nach Irland“

Category
Kulturelles
Date
05 November 2017 15:00
Venue
Turnhalle der Stadtschule Gransee
Telephone
03306-2228

Reise-Multivisionsshow von Roland Marske

Bereits zum 7. Mal ist der bekannte Fotograf und Journalist Roland Marske zu Gast in Gransee und nimmt uns diesmal mit auf eine Reise nach Irland.
Irland ist trotz oder vielleicht gerade wegen seines launischen Wetters ein ganz besonderes Erlebnis: Sanfte Täler und weite Torfmoore, schroffe Kliffs und geheimnisvolle Klosterruinen, vor allem aber die Stille und Einsamkeit schlagen jeden in ihren Bann.
Für Irland braucht man allerdings Zeit. Zeit, um die großartigen Stimmungen der Landschaft in sich aufzunehmen. Zeit aber auch für die Iren selbst, die gerne durch ihre liebenswerte Exzentrik von sich reden machen.
Roland Marske hat sich diese Zeit genommen und Irland einen ganzen Sommer lang erkundet.
Sein Irland ist nicht das Irland der Hochglanz-Tourismusbroschüren, es ist vielmehr voller Melancholie, tiefsinnig, kontrastreich und gleichzeitig durch und durch verzaubert. Es ist ein Land voller Poesie und Magie, das Roland Marske mit außergewöhnlichem Charme und Witz beschreibt und uns dabei tiefe Einblicke in die irische Seele gewährt. Abgestimmt mit grandiosen Bildern eröffnet sich so einen liebevolles, erfrischend persönliches, manchmal schwärmerisches, dann wieder schmerzliches oder humorvolles Portrait von Irland und den Iren.
Ab 14.00 Uhr lädt der Förderverein „Große für Kleine“ zu Kaffee und Kuchen ein. Der Förderverein freut sich auf viele reiselustige Besucher.

 
 

All Dates

  • 05 November 2017 15:00

Powered by iCagenda

Anreise

auto smilies

Info

Touristinformation

Stadtinfo

LogoGransee

Stadtchronik

schriftrolle

Stadtführung

Stadtfuhrung